My little green kitchen

Die Fotografin und Bloggerin Sylwia Gervais lebt im Einklang mit der Natur und hat ihr wertvolles Wissen über pflanzliche Ernährung in diesem Kochbuch festgehalten. Das Gemüse, das sie verarbeitet, kommt zum großen Teil aus ihrem eigenen Garten und mit vielen Tipps und feinen Rezepten inspiriert sie ihre LeserInnen zu einem grüneren Lebensstil.

Dieses Buch begleitet mit rein pflanzlichen Rezepten durch das ganze Jahr. Eingeteilt in die vier Jahreszeiten bereichert die Autorin ihr Werk beispielsweise mit Anleitungen zum Anbau von Gemüse und zum Fermentieren oder erklärt, wie die Ernte haltbar gemacht werden kann.
Neben der üblichen Cover- und Innenlayoutgestaltung übernahm ich bei diesem Titel auch den Satz.

Mit Liebe zum Detail

Syl beschreibt, wie die Hinwendung zur Natur ihr Leben entschleunigt hat. Der üppige Weißraum auf großem Format sowie die Stimmungsbilder verleihen dem Buch seine passenderweise ruhige Ausstrahlung.

 

Pflanzen-Drucke

Was aussieht wie ein richtiger Farbabdruck einer Pflanze ist in Wahrheit eine Stock-Illustration. Sie wurde so bearbeitet, dass der Eindruck entsteht, die Pflanze sei wie ein Stempel aufs Papier gedruckt.

Stimmungsbilder

In dem großzügigen Layout finden eingestreut zwischen den Rezeptseiten schöne Naturaufnahmen, inspirierende Bastelideen aus Naturmaterialien und Slys persönlichen Gedanken Raum.

Detailaufnahme einer Rezeptseite mit Illustration
Rezeptseite aus "My little green kitchen"
Zitatseite mit Stimmungsbildern
Moodseite mit sommerlichen Stimmungsbildern
Moodseite "My little green kitchen"